Abraumband 1

Abraumband 3

Abraumband Schalthaus

Abraumband Übergabestation

Abraumband

Am Abraumband

Aufputz-Leitung

Band-Übergabetrichter bei Nacht

Band-Übergabetrichter

Brücke mit Abraumband

Eingang zur Bandübergabestation

Schiene vor dem Abraumband

Strasse unter dem Abraumband

Die Zeche fördert unter Tage Kohle. Alles was auf und um die Kohle liegt wird Abraum genannt.
Abraum ist ein Sammelbegriff für Sand, Kies, Gestein, Lehm usw.
Bei meiner Anlage wird der Abraum von der Zeche über Transportbänder zu einer entfernter gelegenen Abraumhalde transportiert.

Modellausführung: Alle nachgebildeten Stahlkonstruktionen wurden aus Messing gefertigt. Die einzelnen Teile wurden zugeschnitten und zusammengelötet. Gebäudeteile wurden aus Kunststoffplatten mit fertiger Oberflächenstruktur hergestellt.
 

Zum Vergrößern bitte das Bild anwählen

Transportband

                           HW-Modellwelt

Seitennavigation

Übersetzer (Google)